Bitte beachten Sie, dass Berechnungen von Honorarausfall nur über das JRI erfolgen dürfen! Andere Wege können ggf. Probleme mit den Krankenlassen nach sich ziehen!
Sie senden an das Sekretariat (jri@j-r-i.de) Patientenchiffre, Betrag, Ausfalldatum und erhalten eine Rechnung für den Patienten entweder in Ihr Institutspostfach oder als PDF per E-Mail (bitte angeben!) zugesandt. Alternativ senden wir die Rechnung dem Patienten per Post (bitte Adresse angeben).
Sollte dieser Weg für Sie unpraktikabel sein, da Sie z.B. nicht im JRI behandeln, können wir Ihnen ein Blanko-Word-Dokument mit JRI-Briefkopf und entsprechender Rechnungsnummer zur Verfügung stellen, welches Sie mit den Daten ausfüllen und dem Patienten übergeben. Dringend und wichtig ist, dass Sie uns eine Kopie zukommen lassen, da wir diese für die Buchführung benötigen.
Die Buchhaltung überprüft die Zahlungseingänge und schreibt diese Ihrem Honorar gut, welches Sie am Ende jedes Quartals erhalten. Die Beträge sind dabei gesondert ausgewiesen.