Bitte beachten Sie, dass Berechnungen von Honorarausfall nur über das JRI erfolgen dürfen! Andere Wege können ggf. Probleme mit den Krankenlassen nach sich ziehen!
Sie senden an das Sekretariat (jri@j-r-i.de) eine E-Mail mit Patientenchiffre, Betrag, Ausfalldatum und der Info, ob Sie die Rechnung übergeben oder diese per Post an den Patienten versendet werden soll!
Sie erhalten dann von uns eine Rechnung für den Patienten entweder in Ihr Institutspostfach oder als PDF auf dem Doku-Server bzw. senden wir die Rechnung dem Patienten per Post.
VORSICHT: Uns liegt nur die Adresse des Patienten vor, die bei der letzten Quartalsabrechnung eingelesen wurde! Sollte sich diese geändert haben, müssen wir entsprechend (wegen Datenschutz über den Doku-Server) die neue Adresse von Ihnen erhalten.
Sollte Sie z.B. nicht im JRI behandeln, können wir Ihnen die Rechnung ebenfalls per Post zukommen lassen, damit Sie diese direkt übergeben können.
Die Buchhaltung überprüft die Zahlungseingänge und schreibt diese Ihrem Honorar (im jeweils nächsten Quartal) gut. Die Beträge werden gesondert ausgewiesen.
(Ersteintrag 20.12.23, update 22.09.25)
