Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SS25 John-Rittmeister-Gedächtnis-Vorlesung „Warum profitiert der Rechtsextremismus von der Klimakrise?“ von Dr. phil. Rüdiger Eschmann

Mai 16, 2025 // ⇒ 19:30 - 21:30

Nach einer Pause freuen wir uns in diesem Semester erneut unsere John-Rittmeister-Gedächtnis-Vorlesung am Freitag, 16.05.2025 um 19:30 Uhr veranstalten zu können.

Wir freuen uns sehr über den Vortrag von Dr. phil. Rüdiger Eschmann

(Facharzt für Psychosomatische Medizin, Psychoanalytiker, Lehranalytiker, Veröffentlichungen zur psychoanalytischen Sicht auf Gesellschaft und Kunst)

„Warum profitiert der Rechtsextremismus von der Klimakrise?“

Die gegenwärtige, vielfache Krise bedroht die Lebensgrundlagen und das Sicherheitsgefühl vieler Menschen.
Als Antwort darauf bieten weltweit rechtsextreme Akteure einen Rückgriff auf archaische Abwehrmechanismen an, die in uns allen bereit liegen und die wir im klinischen Extremfall von der Borderline-Pathologie kennen.
Näheres zur Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Teilnahme ist nur in Präsenz möglich, Anmeldung bitte bis 05.05.25 8:00 Uhr!

Veranstaltungsort: Die Pumpe e.V., Kultur- und Kommunikationszentrum, Haßstr. 22, 24103 Kiel

 

Details

Datum:
Mai 16, 2025
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Kommunales Kino Pumpe
Haßstr. 22
Kiel, 24103 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0431 2007 650
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Beitreten 4 Andere!

Loading gif

Bereits registriert?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.